Posts mit dem Label Sonne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sonne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 13. Dezember 2014

Opening

Endlich geht es wieder los! Leider ist dieser Winter 'Sommer' ja nicht so der Bringer und es hat noch nicht sehr viel Schnee... Nichts desto trotz konnte ich nicht länger warten und bin los. Der Schnee war besser als gedacht obwohl fast alles Kunstschnee war. Dafür war das Wetter schön und die Sonne war auch immer wieder zu sehen. Im Tal war es angenehm warm :) Die neue Bahn am Hochjoch ist echt gut und macht das Gebiet deutlich attraktiver!
So viel mal zum ersten Ski-Tag diese Saison. Ein paar Bilder habe ich noch gemacht.

Die Piste war überraschend voll, aber war halt das Openning.

Während dem Essen war das Wetter natürlich am besten...

Nach dem Essen war es auch noch gut ;)

Die Aussicht war auch gut!

Dienstag, 25. März 2014

Der Tag auf den ich gewartet habe...

Der Winter war bis jetzt vor allem Sonnenreich. Gut Farbe habe ich schon bekommen und im Schnee sitzen und Bier in der Sonne trinken war auch kein Problem.
Leider konnte ich meine neuen Ski noch gar nicht ausfahren... Innerlich hatte ich schon fast damit abgeschlossen das es nichts mehr wird...

Aber man darf nie die Hoffnung aufgeben. Durch ständige Kontrolle des Wetterberichts bin ich schon Tage vorher in Vorfreude gefallen wo ich die Ankündigungen auf einen halben Meter Neuschnee gesehen habe.

Nach dem es dann endlich klar war das es schneit musste ich unbedingt hin und den Schnee testen. Der Winter hatte so was in dieser Saison noch nicht! Leider ist niemand mitgekommen. Ein paar Kumpels sind nach Lech gefahren und haben sich dort vergnügt. Beim fahren habe ich dann ein nettes Pärchen kennen gelernt die schon seit 2 Tagen den Powder testen. Im Backcountry ist besser wenn man nicht alleine ist.

So genug geschrieben. Hier gibt es ein paar Bilder von meinem Handy. Jerry lernt ja gerade surfen :P

Endlich die angemessene Menge Schnee!

Schaufeln bei der Arbeit!

Der Klassiker! Leider war unten der Schnee feucht...

Diesen Hang habe ich gar nicht probiert heute :(

Feucht aber schön!





Wie gesagt es sind nur ein paar Bilder und das Gefühl von diesem Tag kann man nicht beschreiben. Da es unter der Woche war, war so gut wie niemand unterwegs. Ich habe es erst auf unsere 'klassischen' Route versucht bin dann aber mit den beiden hinten runter vom Rinderhüttenlift Richtung Heimspitz. Dort war es einfach geil!

War so der beste Tag in diesem Winter... Und die Ski sind richtig gut! Nächsten Winter bekomme ich hoffentlich mehr Gelegenheit die kleinen an die frische Luft zu lassen.

Freitag, 14. März 2014

Akt 2

Der zweite Teil fing mit dem Funken an. Lange schon wollte ich mal bei einem Funken im Montafon bleiben habe es aber immer rechtzeitig geschafft doch noch nach Hause zu fahren.
Das Funken war richtig schön und sehr beeindrucken. Lustig war auch das schon die kleinsten Kinder mit brennenden Sachen herum gelaufen sind und Funken gemacht haben :P

Der Turm wird angezündet!

Es brennt!

Ganz oben auf dem Turm sitzt eine Hexe


Funken, jede menge Funken!


Nächstes Jahr wieder!

Nach dem schönen Start beim Funken ging es vor allem mit viel Sonne weiter. Ich habe mir inzwischen sogar eine Sonnenbrille zugelegt!
Wir waren vor allem auf der Golm unterwegs. Haben uns aber auch das Hochjoch angeschaut wo wir sogar noch ein wenig guten, nicht ganz so tiefen, Tiefschnee gefunden haben!

Gruppenfoto!

Mittagspause und Fotoexperimente



noch schnell die Aussicht genießen vor der Abfahrt!

Teilweise war es so warm das man sich gut Sonnen konnte!

gut zu erkennen: Das Gauertalhaus

von der Hütte ins Tal. Langsam wird es Grün...

vor dem Gauertalhaus

mit blick zur Hütte


Eine Woche mit viel Sonne und nicht ganz so viel Ski fahren. Am letzten Tag haben wir beim Nachbar noch gegrillt bevor wir heim sind. Eine echt gute Sache.

Sonntag, 9. März 2014

Ski fahren in 2 Akten: 1 Akt

Endlich wieder in die Berge! Diesmal ging es quasi mit der Stammbesetzung los. Ein paar neue gesicherter waren auch dabei.

Das Wetter war gut und der Schnee auch. Leider nicht viel neuer Schnee... Aber viel Sonne... Lustige Abende auf der Hütte und auf der Hütte gegenüber :)
Am ersten Tag noch mit weniger Sonne

Die Abfahrt zur Hütte sah noch richtig winterlich aus

und schon mit Sonne :)

Bildunterschrift hinzufügen

Die Tür. Die Berge spiegeln sich leider nicht so gut wie in echt...

Wolken aber kein Schnee :(

Gruppenfoto!

Haselnuss und Bier, das wünsche ich mir!

Wie man sehen kann gab es nach dem Ski fahren immer ein kaltes Bier beim Nachbarn. Je nach dem wann man wieder auf der Hütte war konnte man sogar noch etwas in der Sonne sitzen. Eine sehr schöne und gemütliche Woche mit viel Sonne!

Donnerstag, 20. Februar 2014

Tag 10

Der Wetterbericht hat schon ende letzter Woche gute Aussichten für den Donnerstag gegeben. Immer mal wieder Schnee in den Tagen davor und dann Sonne. Da ich fertig mit lernen war beschloss ich einen Tag in die Berge zu fahren.
Wie sich herausstellte genau die richtige Entscheidung!

Philipp und ich sind früh am Donnerstag los und erst mal aufs Hochjoch. Es war dann wie erwartet. Obwohl die großen Schneemassen wohl diesen Winter ausbleiben hatte es auf die ausreichende Grundlage nochmal 15 cm Neuschnee gelegt. Also ab in die Pampa und Action. Endlich konnte ich meine neue Ski mal ausfahren. Es war bis jetzt der beste Tag!

Die letzte Abfahrt. Sonne den ganzen Tag.

sollte dann bald das 100te Bild von dort sein was ich habe...

Bei der Wormser Hütte. Es gibt nette Varianten die man mal testen kann.

Nebel im Tal / ist mir echt egal!


Meine neuen Ski sind im Tiefschnee super. Sehr fehlertolerant, einfach zu händeln und mit einem Auftrieb wie eine Paraglider! Auf der Piste verhalten sie sich eher wie ein Board... Die Haufen zu umfahren wird anstrengend und auch sonst ist es einfach nicht so entspannt... Naja einen Tod muss man sterben :>

Freue mich schon auf die nächsten Tage. Ein wenig im Schnee mit Sonne ist halt ne feine Sache!

Samstag, 1. Februar 2014

Ein treffen nach langer Zeit...

Nach einer lange Zeit war ich mal wieder mit ein paar alten Freunden Ski fahren. Ein lustiges wiedersehen nach all der Zeit. 1.5 Tage Spaß im Schnee mit Sonne, Einkehrschwung und keinen Bildern :(
Es war sehr warm für einen Tag im Februar aber immerhin schönes Wetter auch wenn ein paar Wolken ab und an zu sehen waren.

Samstag, 25. Januar 2014

Skischule

Nach einer langen Pause war ich mal wieder mit dem Skiclub Konstanz unterwegs. Das neue Skigebiet ist Brand in Österreich. Der Skiclub war bis letztes Jahr sonst immer in Liechtenstein. Ich war auch zum ersten mal in Brand und muss sagen das es ein nettes kleines Skigebiet ist mit viel Potential für ein paar runden Tiefschnee. Leider muss man an manchen Liften je nach Tageszeit länger warten.
Die Übungen mit dem Skiclub sind immer sehr anstrengend und ich sollte viel öfter mit dem Skiclub üben gehen...
Nach dem wir am morgen noch einige Übungen gemacht haben sind wir auch noch in den Tiefschnee gefahren. Es hatte am Tag davor etwas geschneit und somit gab es gute Bedingungen! Alles in allem ein netter Tag im Schnee und guten Übungen für mich.
Lift mit Schlange :> und Blick zum Staudamm am ende des Tales.

Wunderschönes Wetter und ein guter Blick auf die gegenüberliegende Bergflanke.

Powder! Hier ging es runter. Aufstieg nur etwa 10 Minuten vom Lift!

Montag, 6. Januar 2014

5 Tage Schnee


Der erste längere Aufenthalt in den Berge! Für 5 Tage waren wir, eine bunt gemischte Gruppe, in den Bergen.
Dank diesem Offen war es immer schön warm...

Die ersten Tage waren immer etwas bewölkt aber man konnte sich gut einfahren. Es war erstaunlich wenig los für Ferien und Wochenende. Wobei wir am Samstag nach Gargellen sind wo immer etwas weniger los ist. Leider regnete es auch ab der Hälfte vom Berg. Dafür gab es leckere Gerstensuppe ;)
Pizza!

Und wieder was zu essen!
Der vorletzte Tag fing nicht gut an. Nach dem wir eine viertel Stunde im Regen auf den Bus gewartet haben brachte uns der Lift auch nur mitten in den Nebel rein. Dazu schneite es auch noch... Zum Glück wurde die Sicht am Ende der Pisten besser so das man doch fahren konnte. Das erste Highlight des Tages waren die Spareribs die es beim Mittagessen gab! Super lecker, eine riesen Portion und das ganze noch nicht mal so Teuer! Am Nachmittag hörte es auf zu schneien und der Nebel verzog sich auch noch. Die Gelegenheit wurde gleich genutzt und die ersten Tiefschneturns wurden gefahren. Leider hatten wir nicht mehr viel Zeit da es schon kurz nach 14 Uhr war... Nach 2 Stunden Tiefschnee mussten wir uns in Richtung Tal bewegen.

Der letzte Tag war vom Wetter her der schönste. Strahlend blauer Himmel und keine einzige Wolke. Es war leider ein wenig Warm aber sonst Super. Am morgen konnten wir noch ein paar Tiefschnee runs machen.
Gutes Wetter war dann auch mal!




So langsam lohnt sich die Karte wieder. 7 Ski Tage und hoffentlich bald mal richtig Schnee!

Montag, 30. Dezember 2013

Auftakt der zweite.

Der zweite Tag diese Saison, vom ersten habe ich leider keine Bilder. Das Wetter war super und es hatte auch noch ein wenig geschneit die Tage davor. Die Schneedecke ist noch nicht sehr dick da es bis jetzt kaum Schnee gab...
Schon die Anfahrt versprach nur gutes!
Wunderbares Wetter!

Ein wenig Powder gab es doch... leider ist die Schneedecke sehr dünn.



umso dicker sind meine neuen Ski. Unter der Bindung mehr als mein Schuh ;)
Im Direktvergleich...


Ein Top Anfang für die Saison. Meine neuen Ski sind absolut genial! Leider werde ich sie nicht so oft fahren können solange es nicht mal richtig schneit...