Hütte

Zur Hütte muss man laufen! Es gibt zur Zeit keine andere Möglichkeit. Dies Könnte sich zur Saison 2012 ändern da Auf der Golm eine Neue Bahn gebaut wird und somit wohl eine Abfahrt ins Gauertal entsteht. Inzwischen gibt es eine Abfahrt vom Golm die ohne aufstieg und ohne fahrt durch das Naturschutzgebiet zur Hütte führt! Somit bleibt einem der Aufstieg an Ski Tagen erspart!



View Larger Map

Der Aufstieg dauert je nach Gepäck und Verfassung zwischen 30 und 60 Minuten. Da die Hütte gegenüber nun bewirtschaftet ist kann man den Wirt fragen ob er einen gegen einen kleinen Obolus Fährt, was vor allem am anreise Tag sehr nützlich ist. Die Hütte hat Platz für 9 Personen. Auf der Hütte hat es Geschirr zum Kochen. Handtücher, Geschirrtücher und Seife muss man Mitbringen. Ebenso muss man alles mitbringen was man zum Leben braucht. Es gibt ein 3er Zimmer und drei 2er Zimmer. Die Zimmer sind so klein das man sich eigentlich nur zum schlafen in ihnen aufhalten kann. Es gibt neben dem Bad noch ein Klo neben der Küche. Ein größerer Raum dient als Ess- und Aufenthaltszimmer. Hier werden die meisten Abende gemütlich verbracht.

Hier noch ein paar Bilder der Hütte:

Hütte von außen. Hier ist man fast am Ziel!

Küche

Bad

Bad

3er Zimmer

2er Zimmer

2er Zimmer

2er Zimmer

Aufenthaltsraum