Mittwoch, 8. Juni 2011

Nächste Runde!

Also....da ich diesen Winter noch weniger Geld habe als im Letzten, aber natürlich immer noch massig Lust auf Ski fahren vorhanden ist, dacht ich mir ich fange die Planungen mal etwas früher an und gestalte das Ganze so, dass viele Leute mit können.

Der Plan ist in die Uni-Hütte zu gehen.

Dort wären die Kosten wie folgt:

Fr-So 80€/Nacht
Mo-Do 50€/Nacht
Daraus folgt: Eine Woche kostet 410€ für bis zu neun Leute.
Wenn man zu neunt ist, wären das 45€/Person und Woche.

Ich würde gerne 2 Wochen auf die Uni-Hütte gehen. (Dachte mal so ende Februar und Anfang März)

Wer jetzt Lust hat mit zukommen sollte sich mal bei mir melden, so dass ich genauer planen kann.
Die Kosten für die Verpflegung kann ich nicht einschätzen, hängen natürlich auch stark vom individuellen Verlangen ab ;), aber ich denke, da wir uns auf der Hütte selbst bekochen können, werden sie im überschaubaren Rahmen bleiben.

Ski-Pass für 14 Tage kostet Stand Saison 2010-2011 348€. Saisonkarte war bei 370€ wenn man Sie vor der Saisoneröffnung kauft.
Eine Woche kostet 211€ für sieben Tage, bzw. 190€ für ein 5-in-8 Ticket.

Von Konstanz aus, ist man in etwa 1,5h dort. Man braucht allerdings leider eine 10-Tage Vignette, die in Österreich nochmal 7,70€ extra kostet.

Von Konstanz:

Größere Kartenansicht

Von Tübingen:

Größere Kartenansicht

Die Fahrtkosten für eine einfache Strecke werden laut Google mit zz 17€(Konstanz) und 47€(Tübingen) angegeben.

Das Ganze Zahlenwirrwar zusammengefasst bekommt man:
Eine Woche Ski fahren für 256€ + Essen + Anreiße! (Wenn man zu 9t in der Hütte ist und man wirklich an jedem der 7 fahren möchte) = vermutlich um die 350-400 Euronen.

Also wenn jetzt der eine oder andere von euch Lust bekommen hat mitzukommen oder uns, für einenTeil der Zeit, einen Besuch abzustatten, dann möge er sich bei mir melden.
Am coolsten wäre es natürlich wenn wir immer zu neunt wären!.. allein schon weil dann weniger rumzurechnen ist.

Man kann im Montafon natürlich auch andere Sachen machen... man muss nicht zwingend Pistensport betreiben, allerdings bieteten sich Strandtennis, Spaziergänge im Sonnenuntergang oder Surfen weniger an. Leider bin ich zudem für solche Aktivitäten der falsche Ansprechpartner!

Sonst fällt mir gerade nix ein. Zum Essen wäre die billigste Lösung (Nudeln mit Tomatensoße) so bei ~1€/Person und Tag und die präferierte Lösung (Rindersteak mit irgendwas) so bei 6€/Person und Tag. Dazu noch Frühstück und Vesper für die Piste, Bier und was man sonst so trinken will! Ein Party-Set für den entspannten Abend und ein Putzlumpen für den Schluss müssen natürlich ebenfalls einkalkuliert werden!

So far!

Überbrück den Sommer!
http://eslgfx.net/gfx/logos/teams/2450000/2450919_big.jpg