So der Sommer aka. die Regenzeit ist so gut wie vorbei! Ich würde sagen alle die Lust haben melden sich bei mir. Ich denke Anfang Januar ist wieder die erste Wahl!
Erst mal soll es wieder die erste Januar Woche werden denke ich. Anschließend noch ein paar Wochenenden und vielleicht noch eine Woche später im Jahr.
Ich werde noch mehr dazu schreiben und auch eine mail verschicken. Vielleicht können wir uns auch diesmal einen Guide für einen Tag hohlen und ein bisschen laufen.
Posts mit dem Label Plan werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Plan werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 10. Juli 2012
Sonntag, 19. Februar 2012
Packen
So hier ist mal der offizielle Flyer von der Uni Konstanz.
Flyer
Da steht schon mal ein bisschen drin. Da wir ja laufen müssen und auch das essen tragen müssen hier mal meine Packliste! Jedes Gramm zählt also seit hart zu euch selbst man braucht nicht viel auf der Hütte.
und noch zwei vom Januar, mit viel Schnee.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen beim Packen und nicht zu viel. Bei Fragen -> email.
Flyer
Da steht schon mal ein bisschen drin. Da wir ja laufen müssen und auch das essen tragen müssen hier mal meine Packliste! Jedes Gramm zählt also seit hart zu euch selbst man braucht nicht viel auf der Hütte.
Skisachen
- Skihose
- Skijacke
- Skisocken
- Skiunterwäsche
- Handschuhe
- Brille
- Mütze
- Gesichtsschutz (wenn man auch bei richtigem Wetter raus will!)
- Ski
- Skischuhe
- Stöcke
Kleider
- Jogging-Hose (für Abends auf der Hütte)
- 7x Unterwäsche
- 7x Socken
- T-Shirts (ich denke 2-3 reichen locker)
- Schuhe nehme ich nur die Wanderschuhe mit alles andere ist unnötig
- Hausschuhe (wichtig!)
- Pullover (1-2; Hängt auch von der Temperatur ab. Wenn es kalt werden soll brauch ich vielleicht einen mehr, da ich ja dann beim Skifahren einen anziehen muss.)
Hygieneartikel
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Zahnseide
- Deo
- Seife
- Shampo
- Rasierer brauche ich nicht die paar Tage
- Handtuch(1!)
Zeugs
- Schlafsack
- Bettlaken und Kopfkisenbezug
- Bettwäsche (wenn man kein Schlafsack nimmt)
| King of the Hill |
![]() |
| Schnee. Like a Boss! |
![]() |
| ...und schön weich ist der Schnee auch noch ;) |
Ich hoffe ich habe nichts vergessen beim Packen und nicht zu viel. Bei Fragen -> email.
Sonntag, 8. Januar 2012
Einkaufsliste, ein Plan für alle Fälle.
Frühstück:
Aber Achtung jedes Kilo muss man hoch tragen, also immer 2 mal nachdenken bevor man einkauft.
- Brot
- Marmeladen
- Nutella
- Wurst
- Käse
- Gurken
- Tomaten
- Tee
- Kaffee
- Milch
- Müsli
- Haferflocken
- Cornflakes
- Obst
- Butter
- Brot
- Wurst
- Käse
- Müsliriegel
- Obst
- Wasser, oder andere Getränke in kleinen Flaschen
- Schokolade
- Vespertüten
- Je nach dem was man Kochen will
- Salz
- Pfeffer
- Öl
- Essig
- Paprika
- Zucker
- Handtücher
- Geschirtücher
- Zewa
- Spüli
- Spülschwäme
- Seife
- Lappen
- Putzmittel
- WC-Reiniger
- Toilettenpapier
- Müllbeutel
- Bier
- Wein
- Schnaps
- Saft
Aber Achtung jedes Kilo muss man hoch tragen, also immer 2 mal nachdenken bevor man einkauft.
Sonntag, 18. Dezember 2011
Einpacken und Einkaufen
So hier mal noch ein paar Organisatorische Sachen, die ich hier schreibe und nicht per Mail verschicke.
Wir brauchen mindestens einen Schlitten! Wir brauchen essen und auch sonst alles mögliche. Wenn jemand ein kleines Radio hat her damit, Spiele nehmen wir auch noch mit für die Abende ;)
Wenn jemand was will oder einem noch was besonderes einfällt was unbedingt dabei sein muss, melden!
Einkaufsliste:
€1: Achso noch was, da wir alles(in Worten Alles) da hoch tragen müssen ist die Devise klar! Jedes Gramm zählt! Denkt immer daran ;)
Es hat übrigens ordentlich Schnee drauf gelegt also wird es richtig gut wenn wir da sind!
Wir brauchen mindestens einen Schlitten! Wir brauchen essen und auch sonst alles mögliche. Wenn jemand ein kleines Radio hat her damit, Spiele nehmen wir auch noch mit für die Abende ;)
Wenn jemand was will oder einem noch was besonderes einfällt was unbedingt dabei sein muss, melden!
Einkaufsliste:
- Klopapier
- Putzsachen
- Zucker, Salz, Pfeffer und andere Gewürze
- Es hat Betten und Decken, allerdings keine Bezüge. Entweder man bringt Bezüge mit, oder man nimmt einfach einen Schlafsack mit.
- Kissenbezug, wenn man eins will
- Kulturbeutel und ein Handtuch zum Duschen
- Es Gibt Strom -> Laptop + Handy ;)
- Kleider die man so braucht, für Abends eher was gemütliches (Jogginganzug), falls wir weggehen sollten, einfach noch ein paar 'normale' Sachen
- Winterkleider -> Festes Schuhwerk da wir in der Natur sind ;)
- Schneehosen und Jacken zum Skifahren, oder wenn man wandern will
- Skiunterwäsche, vielleicht sogar eine Jogging-Hose wenn es mal richtig kalt ist.
- Beim Skifahren ist es echt schwer zu Sagen, das empfindet jeder anders und das Wetter macht auch was es will, wichtig ist das einem nicht kalt ist. Hier sollte man flexibel sein. Skiunterhemd, Fließ, Jacke und vielleicht noch ein Pulli, je nach Wetter
- was zum lesen, wenn man mal in ruhe chillen will oder niemand was mit einem machen will
- Eine Thermo-Kanne, oder eine Trinkflasche dazu eine Vesperbox für die Verpflegung
- Hausschuhe
- Handschuhe sind wichtig! Mit kalten Fingern macht nichts Spaß. Also auch nicht Ski-Handschuhe nehmen.
€1: Achso noch was, da wir alles(in Worten Alles) da hoch tragen müssen ist die Devise klar! Jedes Gramm zählt! Denkt immer daran ;)
Es hat übrigens ordentlich Schnee drauf gelegt also wird es richtig gut wenn wir da sind!
Sonntag, 27. November 2011
Next Stop Talstation ;)
So langsam wird es Zeit, dass es mal schneit. Wie man auf den Bildern der Webcams erkennen kann hat es noch keinen Schnee :(
Die Schneekanonen arbeiten wohl schon, aber außer ein paar weißen Flecken auf dem Gras erzeugen diese halt auch nicht :/
Ich erhoffe mir auf jeden Fall massiven Schneefall!
Wir müsen langsam mal planen, zumindest die erste Runde, die im Januar schon mal schaut, ob es Schnee hat ;) Sonst müssen wir halt wandern :D
Ich packe in meinen Koffer:
Ich dachte am wir fangen am ersten Tag mit einer Sopa de Lima an, die uns nach der ersten Ausfahrt ein bisschen wärmt. Was immer dazu gehört ist der Klassiker Spaghetti Bolognese! So, ich würde sagen am besten meldet sich jeder mal per email und macht einen Vorschlag.
Zum Frühstück werden wir Brot und Müsli essen oder wenn jemand was anders will dies. Das Mittag essen werden wir wie immer als Vesper vorbereitet mitnehmen und dann doch was auf der Hütten essen.
Ich weiß nicht genau wie die Pläne sind aber wenn es noch ordentlich schneit bis in 4 Wochen dann würde ich sagen gehen wir am 2. Januar schon das erste mal auf die Piste und bringen die Sachen erst am ende des Tages auf die Hütte. Die Rückfahrt müssen wir denke ich nach Bedarf und nach Wetter planen. Da manche ja auch eine lange heimfahrt haben, werden wohl nicht alle den ganzen Sonntag noch Ski fahren wollen.
Am besten gebt ihr mal alle Bescheid wann ihr am liebsten Anfangen wollt und wann ihr nach Hause wollt! Also ich freue mich auf euch und die tolle Woche die wir zusammen verbringen werden.
So weit war es das fürs erste mal, wenn mir noch was einfällt Schreie ich einfach.
Die Schneekanonen arbeiten wohl schon, aber außer ein paar weißen Flecken auf dem Gras erzeugen diese halt auch nicht :/
Ich erhoffe mir auf jeden Fall massiven Schneefall!
Wir müsen langsam mal planen, zumindest die erste Runde, die im Januar schon mal schaut, ob es Schnee hat ;) Sonst müssen wir halt wandern :D
Ich packe in meinen Koffer:
- Skisachen
- Kleider
- was ich sonst noch brauche...
- Essen, würde ich sagen, kaufen wir schon zum Teil hier ein.
Ich dachte am wir fangen am ersten Tag mit einer Sopa de Lima an, die uns nach der ersten Ausfahrt ein bisschen wärmt. Was immer dazu gehört ist der Klassiker Spaghetti Bolognese! So, ich würde sagen am besten meldet sich jeder mal per email und macht einen Vorschlag.
Zum Frühstück werden wir Brot und Müsli essen oder wenn jemand was anders will dies. Das Mittag essen werden wir wie immer als Vesper vorbereitet mitnehmen und dann doch was auf der Hütten essen.
Ich weiß nicht genau wie die Pläne sind aber wenn es noch ordentlich schneit bis in 4 Wochen dann würde ich sagen gehen wir am 2. Januar schon das erste mal auf die Piste und bringen die Sachen erst am ende des Tages auf die Hütte. Die Rückfahrt müssen wir denke ich nach Bedarf und nach Wetter planen. Da manche ja auch eine lange heimfahrt haben, werden wohl nicht alle den ganzen Sonntag noch Ski fahren wollen.
Am besten gebt ihr mal alle Bescheid wann ihr am liebsten Anfangen wollt und wann ihr nach Hause wollt! Also ich freue mich auf euch und die tolle Woche die wir zusammen verbringen werden.
So weit war es das fürs erste mal, wenn mir noch was einfällt Schreie ich einfach.
Abonnieren
Posts (Atom)


