Posts mit dem Label Powder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Powder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 25. März 2014

Der Tag auf den ich gewartet habe...

Der Winter war bis jetzt vor allem Sonnenreich. Gut Farbe habe ich schon bekommen und im Schnee sitzen und Bier in der Sonne trinken war auch kein Problem.
Leider konnte ich meine neuen Ski noch gar nicht ausfahren... Innerlich hatte ich schon fast damit abgeschlossen das es nichts mehr wird...

Aber man darf nie die Hoffnung aufgeben. Durch ständige Kontrolle des Wetterberichts bin ich schon Tage vorher in Vorfreude gefallen wo ich die Ankündigungen auf einen halben Meter Neuschnee gesehen habe.

Nach dem es dann endlich klar war das es schneit musste ich unbedingt hin und den Schnee testen. Der Winter hatte so was in dieser Saison noch nicht! Leider ist niemand mitgekommen. Ein paar Kumpels sind nach Lech gefahren und haben sich dort vergnügt. Beim fahren habe ich dann ein nettes Pärchen kennen gelernt die schon seit 2 Tagen den Powder testen. Im Backcountry ist besser wenn man nicht alleine ist.

So genug geschrieben. Hier gibt es ein paar Bilder von meinem Handy. Jerry lernt ja gerade surfen :P

Endlich die angemessene Menge Schnee!

Schaufeln bei der Arbeit!

Der Klassiker! Leider war unten der Schnee feucht...

Diesen Hang habe ich gar nicht probiert heute :(

Feucht aber schön!





Wie gesagt es sind nur ein paar Bilder und das Gefühl von diesem Tag kann man nicht beschreiben. Da es unter der Woche war, war so gut wie niemand unterwegs. Ich habe es erst auf unsere 'klassischen' Route versucht bin dann aber mit den beiden hinten runter vom Rinderhüttenlift Richtung Heimspitz. Dort war es einfach geil!

War so der beste Tag in diesem Winter... Und die Ski sind richtig gut! Nächsten Winter bekomme ich hoffentlich mehr Gelegenheit die kleinen an die frische Luft zu lassen.

Donnerstag, 20. Februar 2014

Tag 10

Der Wetterbericht hat schon ende letzter Woche gute Aussichten für den Donnerstag gegeben. Immer mal wieder Schnee in den Tagen davor und dann Sonne. Da ich fertig mit lernen war beschloss ich einen Tag in die Berge zu fahren.
Wie sich herausstellte genau die richtige Entscheidung!

Philipp und ich sind früh am Donnerstag los und erst mal aufs Hochjoch. Es war dann wie erwartet. Obwohl die großen Schneemassen wohl diesen Winter ausbleiben hatte es auf die ausreichende Grundlage nochmal 15 cm Neuschnee gelegt. Also ab in die Pampa und Action. Endlich konnte ich meine neue Ski mal ausfahren. Es war bis jetzt der beste Tag!

Die letzte Abfahrt. Sonne den ganzen Tag.

sollte dann bald das 100te Bild von dort sein was ich habe...

Bei der Wormser Hütte. Es gibt nette Varianten die man mal testen kann.

Nebel im Tal / ist mir echt egal!


Meine neuen Ski sind im Tiefschnee super. Sehr fehlertolerant, einfach zu händeln und mit einem Auftrieb wie eine Paraglider! Auf der Piste verhalten sie sich eher wie ein Board... Die Haufen zu umfahren wird anstrengend und auch sonst ist es einfach nicht so entspannt... Naja einen Tod muss man sterben :>

Freue mich schon auf die nächsten Tage. Ein wenig im Schnee mit Sonne ist halt ne feine Sache!

Samstag, 25. Januar 2014

Skischule

Nach einer langen Pause war ich mal wieder mit dem Skiclub Konstanz unterwegs. Das neue Skigebiet ist Brand in Österreich. Der Skiclub war bis letztes Jahr sonst immer in Liechtenstein. Ich war auch zum ersten mal in Brand und muss sagen das es ein nettes kleines Skigebiet ist mit viel Potential für ein paar runden Tiefschnee. Leider muss man an manchen Liften je nach Tageszeit länger warten.
Die Übungen mit dem Skiclub sind immer sehr anstrengend und ich sollte viel öfter mit dem Skiclub üben gehen...
Nach dem wir am morgen noch einige Übungen gemacht haben sind wir auch noch in den Tiefschnee gefahren. Es hatte am Tag davor etwas geschneit und somit gab es gute Bedingungen! Alles in allem ein netter Tag im Schnee und guten Übungen für mich.
Lift mit Schlange :> und Blick zum Staudamm am ende des Tales.

Wunderschönes Wetter und ein guter Blick auf die gegenüberliegende Bergflanke.

Powder! Hier ging es runter. Aufstieg nur etwa 10 Minuten vom Lift!

Montag, 6. Januar 2014

5 Tage Schnee


Der erste längere Aufenthalt in den Berge! Für 5 Tage waren wir, eine bunt gemischte Gruppe, in den Bergen.
Dank diesem Offen war es immer schön warm...

Die ersten Tage waren immer etwas bewölkt aber man konnte sich gut einfahren. Es war erstaunlich wenig los für Ferien und Wochenende. Wobei wir am Samstag nach Gargellen sind wo immer etwas weniger los ist. Leider regnete es auch ab der Hälfte vom Berg. Dafür gab es leckere Gerstensuppe ;)
Pizza!

Und wieder was zu essen!
Der vorletzte Tag fing nicht gut an. Nach dem wir eine viertel Stunde im Regen auf den Bus gewartet haben brachte uns der Lift auch nur mitten in den Nebel rein. Dazu schneite es auch noch... Zum Glück wurde die Sicht am Ende der Pisten besser so das man doch fahren konnte. Das erste Highlight des Tages waren die Spareribs die es beim Mittagessen gab! Super lecker, eine riesen Portion und das ganze noch nicht mal so Teuer! Am Nachmittag hörte es auf zu schneien und der Nebel verzog sich auch noch. Die Gelegenheit wurde gleich genutzt und die ersten Tiefschneturns wurden gefahren. Leider hatten wir nicht mehr viel Zeit da es schon kurz nach 14 Uhr war... Nach 2 Stunden Tiefschnee mussten wir uns in Richtung Tal bewegen.

Der letzte Tag war vom Wetter her der schönste. Strahlend blauer Himmel und keine einzige Wolke. Es war leider ein wenig Warm aber sonst Super. Am morgen konnten wir noch ein paar Tiefschnee runs machen.
Gutes Wetter war dann auch mal!




So langsam lohnt sich die Karte wieder. 7 Ski Tage und hoffentlich bald mal richtig Schnee!

Montag, 30. Dezember 2013

Auftakt der zweite.

Der zweite Tag diese Saison, vom ersten habe ich leider keine Bilder. Das Wetter war super und es hatte auch noch ein wenig geschneit die Tage davor. Die Schneedecke ist noch nicht sehr dick da es bis jetzt kaum Schnee gab...
Schon die Anfahrt versprach nur gutes!
Wunderbares Wetter!

Ein wenig Powder gab es doch... leider ist die Schneedecke sehr dünn.



umso dicker sind meine neuen Ski. Unter der Bindung mehr als mein Schuh ;)
Im Direktvergleich...


Ein Top Anfang für die Saison. Meine neuen Ski sind absolut genial! Leider werde ich sie nicht so oft fahren können solange es nicht mal richtig schneit...

Samstag, 12. Januar 2013

Tag 10

Hier gibt es Bilder von einem Super Tag! Der 3te richtig gute Tag in dieser Saison und es können noch welche kommen :> 40 cm Powder.

Trotz meiner Müdigkeit, die wohl von der Party(Extrawelt) am Abend davor noch übrig blieb, war es ein super Tag. Die Sonne hat mich schnell wieder fit gemacht ;)
Dir Pizza die es in Gargellen immer gibt hat sicher auch geholfen ;)
Powder turn links

Powder turn rechts

ab und zu noch nen bissle gerade aus

Happy Boy is Happy!


Bissle durchs Gestrüpp

und das ist nur der untere Teil der Abfahrt!

Licht und Schatten

Ein Bart aus Schnee weil man bei jedem Turn alles ins g'sicht bekommt!

Schöne Varianten! Gargellen hat einige davon!


Der Powder am Schattenhang hielt den ganzen Tag!

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Mein Ski ist wieder da!

So an diesem Wunderbaren Skitag(No. 4) habe ich meinen Ski wieder bekommen. Die netten Leute von der Bergbahn haben ihn wieder gefunden!

Ich habe das Gefühl das Mittwoch der neue Skitag wird :P
Gutes Wetter, schöner Schnee und keine Leute. Das hat schon was für sich ;)

Meine neuen Skischuhe passen mir sehr gut. Zumindest was man so nach einem Tag sagen kann ;)

Also hier noch ein paar Bilder.

Powder war auch da.

noch mit ein paar Wolken

und hier mit Sonne.


Der Tag neigt sich dem Ende :(

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Tag 3 und es wird immer besser!

Es ist erst der dritte Skitag in dieser Saison und schon haben wir einen Top-Kandidaten für den besten Skitag 2012/2013!

Sonne, Powder, -10° und keine Leute! => die perfekten Bedingungen.

Die ersten turns im Powder... noch zaghaft ;)

aber der Schnee ist einfach geil!

und fluffig!

zum Glück ist Jerry auch noch Fotograf ;)

Spray

inzwischen schon nicht mehr so zaghaft...

So sieht es aus bei gutem Wetter ;)

wie man sieht: keine Leute


Leider habe ich am ende des Tages noch einen Ski verloren... Ich hoffe das der noch auftaucht vor dem Frühling. Die netten Leute vom Lift meinten sie schauen mal.