Freitag, 13. Januar 2012
Mittwoch, 11. Januar 2012
bÄm oida!
Was für ein Glück. Es gibt Tage an denen es sich wirklich lohnt nicht in BWL zu gehen!
Das war ein mega Tag! Sonne, Schnee und Tiefschnee!
Nach dem wir uns relativ spät (Dienstag ~23:00 Uhr) dazu entschlossen haben doch am Mittwoch fahren zu gehen, bin ich schnell ins Bett und am nächsten morgen früh raus.
Schon unterwegs war klar das wir heute keine einzige Wolke sehen werden.
Im Ski-Gebiet war nicht viel Los, so wie wir es erwarteten. Es gehen nicht viele Leute unter der Woche Ski fahren.
Im Tal wollten wir uns LVS-Geräte leihen mussten dann aber erfahren das es die nur am Hochjoch auf der Bergstation gibt. Also war klar wo wir heute fahren, am Hochjoch. Zwei neue Lifte später und eine Abfahrt durch den Skitunnel hatten wir unsere LVS-Ausrüstung in der Hand.
Danach hieß es erstmal Gebietscheck, die neue Gondel hat doch einiges an neuem Gebiet gebracht, das man früher nur mit einem kurzem Aufstieg erreichen konnte.
Zum Glück haben wir an diesem wunderschönen Tag die LVS-Ausrüstung nicht gebraucht!
Das war ein mega Tag! Sonne, Schnee und Tiefschnee!
Nach dem wir uns relativ spät (Dienstag ~23:00 Uhr) dazu entschlossen haben doch am Mittwoch fahren zu gehen, bin ich schnell ins Bett und am nächsten morgen früh raus.
Schon unterwegs war klar das wir heute keine einzige Wolke sehen werden.
Im Ski-Gebiet war nicht viel Los, so wie wir es erwarteten. Es gehen nicht viele Leute unter der Woche Ski fahren.
Im Tal wollten wir uns LVS-Geräte leihen mussten dann aber erfahren das es die nur am Hochjoch auf der Bergstation gibt. Also war klar wo wir heute fahren, am Hochjoch. Zwei neue Lifte später und eine Abfahrt durch den Skitunnel hatten wir unsere LVS-Ausrüstung in der Hand.
Danach hieß es erstmal Gebietscheck, die neue Gondel hat doch einiges an neuem Gebiet gebracht, das man früher nur mit einem kurzem Aufstieg erreichen konnte.
![]() |
| Der Blick aus einer Gondel ins verschneite Tal |
![]() |
| Schnee ist alles was ich will! Aber Achtung es gab ein paar Spalten aufgrund von Schneebrettern. |
![]() |
| ... |
![]() |
| Splash auch ohne Powder ;) |
![]() |
| Sieht sogar mit dem Board ganz entspannt aus! |
![]() |
| Wie man sehen kann war in 'unserem' Gebiet nicht viel los. |
![]() |
| Meine Spur ist Rechts vom Jerry |
![]() |
| Und mit Schwung gemütlich auslaufen lassen! |
![]() |
| Wenn man ordentlich pusht kann man zwischen den Kurven auch hüpfen! |
![]() |
| Ich trage meine Brille, das keiner sieht ich Chile! (Ein Klassiker aus einem Clever & Smart Comic) |
![]() |
| So sahen die Schneebretter in größer aus. Das nette Licht kommt von den Scheiben der neuen Gondel. |
![]() |
| Bei der Abfahrt wurden wir mit dieser Aussicht für brennende Schenkel belohnt! |
Zum Glück haben wir an diesem wunderschönen Tag die LVS-Ausrüstung nicht gebraucht!
Sonntag, 8. Januar 2012
Zatacka!
![]() |
| Der K2 oder so... |
![]() |
| Powder und Sonne! |
![]() |
| noch mehr Schnee ;) |
![]() |
| links ist das Valiserahüsli, da werden wir essen und Mittagspause machen. |
![]() |
| Tal ;) |
![]() |
| This is it! |
![]() |
| Zatacka, Spaß pur! Aber wo ist der 6te Spieler? |
![]() |
| Finde den Schnaps, war auch ein beliebtes Spiel... |
![]() |
| Nebel im Tal! |
| Küche |
![]() |
| Bad |
![]() |
| Bad |
![]() |
| Linkes Zimmer |
![]() |
| Mittleres Zimmer |
![]() |
| Rechtes Zimmer |
![]() |
| Zwischenraum unterm Dach, die Tür geht ins Bad |
![]() |
| Das untere Zimmer |
![]() |
| Schneeman, 2.5m oder mehr |
So bekommt ihr alle mal einen Eindruck wie es auf der Hütte aussieht. Der Schneeman müsste uns im Februar noch empfangen, unwahrscheinlich das er früher geht.
Die schönen Bilder sind alle vom Dienstag danach war das Wetter ja nicht mehr so gut. Wie ihr vielleicht im Fernsehen gesehen habt sind zur Zeit die Pisten und auch ein Teil der Straßen gesperrt...
Einkaufsliste, ein Plan für alle Fälle.
Frühstück:
Aber Achtung jedes Kilo muss man hoch tragen, also immer 2 mal nachdenken bevor man einkauft.
- Brot
- Marmeladen
- Nutella
- Wurst
- Käse
- Gurken
- Tomaten
- Tee
- Kaffee
- Milch
- Müsli
- Haferflocken
- Cornflakes
- Obst
- Butter
- Brot
- Wurst
- Käse
- Müsliriegel
- Obst
- Wasser, oder andere Getränke in kleinen Flaschen
- Schokolade
- Vespertüten
- Je nach dem was man Kochen will
- Salz
- Pfeffer
- Öl
- Essig
- Paprika
- Zucker
- Handtücher
- Geschirtücher
- Zewa
- Spüli
- Spülschwäme
- Seife
- Lappen
- Putzmittel
- WC-Reiniger
- Toilettenpapier
- Müllbeutel
- Bier
- Wein
- Schnaps
- Saft
Aber Achtung jedes Kilo muss man hoch tragen, also immer 2 mal nachdenken bevor man einkauft.
Lieber zukunftiger Hütenbesucher...
... der Weg zur Unihütte ist nicht so kurz wie du im Sommer immer denkst, aber auch nicht so lange wie manch andere Stimmen behaupten. Man kann es in einer halben Stunde schaffen, aber nur wenn man kein Gepäck hat, und der Weg nicht zu sehr verschneit ist.
Am Tag der Anreise und am Tag danach braucht man wohl eher eine Stunde, so ein Schlitten bremst einen einfach aus.
Nachtrag zum Aufstieg am Montag den 2.1.2012.
Am Tag der Anreise und am Tag danach braucht man wohl eher eine Stunde, so ein Schlitten bremst einen einfach aus.
Nachtrag zum Aufstieg am Montag den 2.1.2012.
Freitag, 6. Januar 2012
Schnee, Schnee und noch mal Schnee.
Die Ausbeute an Skitagen ist nicht sehr gut... Es schneit einfach zu viel. War bis jetzt nur 2 Tage und einen vielleicht viertel Tag.
Heute konnten wir nicht mal ins Tal um einzukaufen da die Straße gesperrt war. 1m Neuschnee in 2 Tagen und heute waren fast alle lifte zu. Aber wir konnten ja eh nicht ins Tal wie wir später merkten.
Am Dienstag war noch ein mega guter Tag! Sonne und Powder!
Naja morgen müssen wir erst mal Schneeketten kaufen! Und ich brauche Gamaschen! So viel schnee hatte ich noch nie hier. Wir bauen noch einen Schneemann mal schauen ob der im Februar
noch da ist!
Zur Zeit haben wir viel Schnee aber seht selbst.
Naja uns geht es gut und wir chillen halt viel auf der Hütte oder sind sonst unterwegs!
Heute konnten wir nicht mal ins Tal um einzukaufen da die Straße gesperrt war. 1m Neuschnee in 2 Tagen und heute waren fast alle lifte zu. Aber wir konnten ja eh nicht ins Tal wie wir später merkten.
Am Dienstag war noch ein mega guter Tag! Sonne und Powder!
| Der Weg ins Tal. |
| So sieht es bei gutem Wetter aus, wenn man in Richtung der Hütte geht. |
| Schnee! |
noch da ist!
Zur Zeit haben wir viel Schnee aber seht selbst.
| ...Nebel gab es auch. |
| Schlitten im Schnee ;) |
| Wo ist Inti? |
Montag, 2. Januar 2012
Welcome!
So wir sind endlich da! Es hat im Tal geregnet und hier oben hat es geschneit! Es hat so viel schnee das zur Zeit Schneeschuhe Pflicht sind. Ich muss mir morgen erst mal wanderstiefel hohlen. Grüße an euch!

Abonnieren
Posts (Atom)






























